Bei uns leuchtet es!

Auf unterschiedlichen Weisen hat es in allen Farbgruppen „geleuchtet“. Mit viel Kreativität  bastelten die Kinder Laternen, Windlichter und sangen typische Herbst- und Laternenlieder.

Die Gruppe orange und gelb zog als Partnergruppe zu einem kleinen Laternenlauf am Vormittag los. Während dem Spaziergang sangen sie gemeinsam Lieder und einige Kinder tanzten dazu mit ihrer Laterne. Danach gab es leckeren Punsch und jedes Kind nahm im Anschluss seine Laterne mit nach Hause.

Die Partnergruppe rot und lila feierten ein Lichterfest. Jedes Kind durfte etwas mitbringen das leuchtet, zum Beispiel eine Laterne oder eine Taschenlampe. Der jeweilige Frühstücksraum war festlich mit Lichterketten geschmückt. Aus der Gruppe rot durften fünf Kinder das Lichterfest in Gruppe lila feiern und so auch in der lila Gruppe. Zum Abschluss gab es warmen Punsch.

Gemütlich und herbstlich ist es auch in der Krippe. Zur Frühstückszeit gab es leckeren Punsch. Regelmäßig haben die Kinder mit Musikinstrumenten verschiedene Herbstlieder gesungen. Dazu tanzten sie mit viel Freude.

Jetzt sind alle Gruppen bereit für die Winter- und Weihnachtszeit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Förderverein KiFaZ Hartenecker Höhe e.V.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner
X