Der Dezember in Gruppe lila

„Advent, Advent… ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier… dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt… hast du Weihnachten verpennt.“

Gruppe lila

Wir in Gruppe LILA haben den Dezember auf jeden Fall nicht verschlafen, sondern gemeinsam mit den Kindern viele tolle Aktionen rund um das Thema Winter und Weihnachten bearbeitet und erlebt. Es gab bereits den ersten Schnee… auch wenn dieser bis jetzt leider noch nicht liegen geblieben ist, hoffen wir noch dieses Jahr einen Schneemann bauen zu können. Durch das Singen von neuen und altbekannten Weihnachts- & Winterliedern haben wir uns bereits in weihnachtliche Stimmung gebracht. Zusätzlich haben einige Kinder mit den Erzieherinnen in unserer Weihnachtsbäckerei leckere Plätzchen gebacken. Auch der Nikolaus hat uns nicht vergessen und uns einen Besuch abgestattet. Alle Kinder waren natürlich brav und haben ein Geschenk bekommen ;-).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Förderverein KiFaZ Hartenecker Höhe e.V.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner
X