Nikolausfest in der roten Gruppe

Schon einige Tage vor Nikolaus haben wir in der roten Gruppe gemeinsam Plätzchen gebacken. Mit Bananen statt Eiern konnten wirklich alle Kinder unserer Gruppe sowohl backen, als auch essen. Gemeinsam wurde der Teig vermengt, geknetet und ausgestochen. Später wurden die Plätzchen dann noch mit Zuckerguss und bunten Streuseln verziert.

Am Montag, den 07.12. haben wir dann endlich unser Nikolausfest gefeiert. Mit Lichterketten, Punsch und unseren selbstgebackenen Plätzchen haben wir ausgiebig gemeinsam gefrühstückt. Auch ein paar Weihnachtslieder haben wir gesungen. Hier sehen sie unsere fertigen Plätzchen.

Liebe Grüße,

Ihre rote Gruppe

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Förderverein KiFaZ Hartenecker Höhe e.V.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner
X