Wir waren im BlüBa

Liebe Familien,

gerne wollen wir euch von unserem Ausflug ins BlüBa berichten. Da die Inzidenz nach so langer Zeit wieder überschaubar ist und sich zudem das Kita-Jahr dem Ende zuneigt, wollten wir sdie Chance nutzen und gemeinsam in der Konstellation nochmal etwas Tolles erleben. Zu unserer Freude waren alle Kinder und ErzieherInnen aus Gruppe Lila anwesend. Ausgestattet mit Lunchpaketen, Kleidung für jedes Wetter und einer Menge guter Laune fuhren wir morgens um 08:47Uhr mit dem öffentlichen Bus zum Blühenden Barock. Die Fahrt allein war schon sehr witzig, da der halbe Bus von uns eingenommen wurde und die Lautstärke demnach nicht der Norm entsprach. Alle anderen grinsten uns aber freundlich zu ?. 

Wir sind so pünktlich angekommen, dass wir einige Minuten davor noch warten mussten. Als uns die freundliche Dame dann die Pforten geöffnet hat, haben wir uns zu aller erst einen trockenen Platz zum Frühstücken gesucht. Nachdem die Bäuche gefüllt waren, hatten wir genug Kraft einmal durch den Schlossgarten und die Sandfigurenausstellung zu laufen. Das Highlight für unsere Kinder war jedoch, wer hätte es gedacht, der Märchengarten. Vom Papier schluckenden Drachen, über geheimnisvolle Labyrinthe bis hin zu waghalsigen Sprüngen über den Froschteich war alles geboten. Fragen Sie doch mal Ihre Kinder, welche Märchen oder Aktionen noch in Erinnerung geblieben ist.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten uns sogar noch beeilen, um den Bus bezüglich der Rückfahrt ins Kinder- und Familienzentrum zu erreichen. Summa sumarum war es ein sehr schöner und gelungener Ausflug und wir hoffen, dass in naher Zukunft wieder mehr in die Richtung möglich ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Förderverein KiFaZ Hartenecker Höhe e.V.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner
X