Nachts im KiFaZ – Vorschul-Übernachtsparty der Löwen

Eierlaufen, Brezel-Wettessen, eine Ralley durch die Hartenecker Höhe – und dann sogar noch Übernachten im Kindergarten! Für die zehn Vorschulkinder der Löwen war ihre Vorschul-Übernachtungsparty das Allergrößte. Am Freitagabend, 01.Juli 2022, gehörte der ganze Kindergarten ihnen und ihren Familien. 

Frau Goki, Frau Ledanois und Frau Negele begleiteten die Feier, zusammen mit den Kindern hatten sie Salate und ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Nach einigen Wettspielen zwischen Kindern und Erwachsenen und einer spannenden Piraten-Ralley wurde gemeinsam gegrillt und gegessen. Auch wenn die Kinder danach gar nicht schnell genug ihre Matratzen, Schlafsäcke und Decken im Kindergarten ausbreiten konnten – geschlafen wurde noch lange nicht. Nachdem sich das Erzieherinnen-Team verabschiedet hatte, düsten die Vorschulkinder noch lange auf Fahrzeugen durch den Kaltbereich, spielten in allen Räumen und zeigten Eltern und Geschwistern stolz „ihr“ Reich.   

Wenig Schlaf tat der Stimmung am nächsten Morgen keinen Abbruch – nach ausgiebigem Spielen, einem gemütlichen Frühstück und gemeinsamem Aufräumen endete das Abenteuer im KiFaZ.

Ein großes Dankeschön an das engagierte Erzieherinnen-Team, das die Vorschul-Übernachtungsparty der Löwen möglich gemacht hat. Es war ein ganz besonderes Erlebnis für die Löwen-Vorschulkinder und ihre Familien, das allen sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Förderverein KiFaZ Hartenecker Höhe e.V.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner
X