Bei uns wird aufgeräumt und sortiert!

Liebe Familien,

letzte Woche Donnerstag und Freitag war einiges in unserem Kinder- und Familienzentrum los. Einige Kinder haben es bestimmt Zuhause erzählt – Umräumen war bei uns angesagt!

Zuerst haben die jeweiligen Gruppen gemeinsam mit den Kindern alle Materialien aus allen Räumen in den Bewegungsbereich gebracht. Vor Ort wurden die Materialien Kategorien zugeordnet. Dabei haben alle angepackt!

Am pädagogischen Tag hat eine Gruppe der Fachkräfte alle Materialien ausgemistet und sortiert. Mit vereinten Kräften fand alles einen Platz in unseren neuen Kellerregalen. Am Nachmittag konnte sich jede Farbgruppe neue Materialien gezielt aussuchen und die Räume neu einrichten.

Am Montag haben die Kinder die neuen Räume und Materialien für sich entdeckt.

Ziel  war es, das wir uns einen Überblick über unsere Materialien verschaffen konnten und alles einen Platz im Keller gefunden hat. So können nun die Gruppen im Alltag zielgerichtet Materialien nach den aktuellen Themen und Interessen der Kinder austauschen.

Ihr

Kinder- und Familienzentrum Hartenecker Höhe

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Förderverein KiFaZ Hartenecker Höhe e.V.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner
X